FILMSTARTS.de – Usermeinung zur aktuellen Betaversion
Willkommen!
Falls du Vorschläge zur Verbesserung dieser Version hast, teile sie uns hier mit.
Daneben hast du zwei weitere Foren:
- Kritik:https://filmstarts.uservoice.com/forums/41392-filmstarts-gef-llt-mir-gef-llt-mir-nicht
- Probleme:https://filmstarts.uservoice.com/forums/41393-filmstarts-probleme-und-fehler
Bevor du einen neuen Thread eröffnest, gib zuerst in der Suchmaske deinen Vorschlag ein. Wenn das Thema noch nicht vorhanden ist, kannst du hier ein neues eröffnen.
-
10 Punkte System
Das alte 10 Punkte system erlaubt eine genauere Bewertung von Filmen - das 5er System ist viel grober. Dies war immer eine Stärke von Filmstarts.
6,549 Stimmen -
FS-Wertung wieder direkt auf Hauptseite
So wie auf der alten Seite sollten wieder die Wertungen der aktuellen und kommenden Filme auf der Hauptseite direkt ersichtlich sein. So wie die Einblendung wenn man auf "Alle Neustarts geht" nur in Kurzform. Und man sollte die Startwoche direkt auf der Hauptseite weiterschalten können. Ansonsten muss man sich immer durch die komplette Seite klicken damit ich dorthin komme wo ich alle Filme nach Wochen sortiert weiterschalten kann.
Das System auf der alten Seite war perfekt. Auf einen Blick hatte ich alle Filme der Woche und konnte direkt zur nächsten wechseln. Man könnte aber die vorhergehenden und die kommenden in… mehr
1,632 Stimmen -
Mir fehlt das alte Vorschaufenster
Mir fehlt das alte Vorschaufenster mit Bewertung, wenn ich mit der Maus über einen Link fahre
1,513 Stimmen -
Startseite übersichtlicher und klarer gestalten
Die aktuelle Home/Start-Seite ist meiner Meinung nach etwas unübersichtlich gelungen und auch zu überladen und zerstückelt.
Wesentliche Kritikpunkte
- Viel zu dominante/große "Aktuelle Highlights"-Animation.- FILMSTARTS.de: Ich erwarte und suche wesentlich zentraler und übersichtlicher einen Überblick über : "Was läuft", "Was läuft bald", "Was läuft gutes".
- Übersichtliche Gesamtlisten mit Anlaufdatum statt willkürlichen 3 Beispiele
Weiteres (Bsp.)
- Die beliebtesten Trailer: Don't care! Und dann noch 3-spaltig?!
- Filmstarts-Kritiken: In Community-Block verschieben1,289 Stimmen -
Filmarchiv nach FS-Wertung ordnen!
Das Filmarchiv sollte man auch (wenn nicht sogar als Standard) anhand der Filmstarts-Wertung sortieren können, nicht nur nach leser- und Pressewertung.
Außerdem ist bei den Genres "Musical" doppelt vertreten.
693 Stimmengeplant ·
Frank Brunner
beantwortet
Die Ordnung des Archivs nach FS-Wertung ist geplant. Dies wird in einem kombinierten System passieren (unter Berücksichtigung der anderen Wertungen), wobei die FS-Wertung höchste Priorität haben wird.
-
Filmstartskritik direkt beim Aufruf eines Films anzeigen
Ich finde es unpraktisch erst im linken Seitenmenü runterzuscrollen und den Button mit "Filmstartskritik" anzuklicken.
Auf der bisherige Seite von Filmstarts konnte die Kritik direkt nach Aufruf des Filmtitels gelesen werden. Das war super. Zusätzliches Geklicke ist nicht Userfreundlich.656 Stimmen -
Weg mit dem Social-Media Schnickschnack wie "Fans" "Freunde" "Lieblingskino"
... ich will professionelle Kritiken lesen und über den Film informiert werden. Wenn ich Freunde suche, gehe ich in eine Kneipe!!
594 Stimmen -
Suchfunktion mit ausklappenden Vorschlägen
Vermisse sehr die in der Suchfunktion ausklappenden Echtzeit-Vorschläge sobald man anfängt Buchstaben einzutippen.
Wird das noch eingebaut?
397 Stimmen -
Eine Toplist100 der besten Filme.
Ich wünsche mir eine Toplist der besten Filme.
Die Position sollte anhand der FSKritik und Leserbewertung berechnet werden.
391 Stimmen -
331 Stimmen
-
ZURÜCK ZUR ALTEN HOMEPAGE!!!!!!
Wer sich das hier ausgedacht hat, gehört erschlagen!!!
Als Filmfreak habe ich Eure Seite sehr oft besucht, aber das hier ist eine Zumutung:
Unübersichtlich!
10 Punkte System wieder her!
Altes Layout wieder her!
Alte Benutzeroberfläche wieder her!
Suchsystem ist jetzt kompletter Schrott!Es ist ein Wunder: Ich habe ABSOLUT NICHTS GEFUNDEN, WAS JETZT BESSER IST...
Ich habt Euch dadurch jeden vergrault, der Eure professionelle Arbeit gemocht hat und zu schätzen wusse.
Ich werde auf jeden Fall andere Seiten nutzen, denn das hier geht einfach gar nicht. Einen Gefallen habt Ihr Euch hier wirklich nicht getan...
306 Stimmen -
Rechte Spalte verbraucht zuviel Platz (Beste Trailer, Kinonews)
Wenn ich eine Kritk lese, interessieren mich eher weitere Details zum Film (Stab etc.), als Trailer oder News, die nichts mit dem Film zu tun haben.
Wenn ich z.B. auf "Die besten Filme" klicke, dann interessieren mich nicht die Trailer oder die News. Stattdessen sollte mehr Platz gegeben werden, z.B. um das 10-Punktesystem wieder besser darstellen zu können.
Für die News sollte dann auf der Startseite mehr Platz gemacht werden. Sie sollten so erscheinen, dass ich auch einen Teil der Nachricht in der Übersicht lesen kann, damit ich mich besser entscheiden kann, welche Nachricht ich dann anklicke.
253 Stimmen -
Vielleicht noch die Rubrik Blu-ray aufnehmen !
Bei allen Filmen auch die Blu-ray Erscheinung erfassen (Ton, Bild, Bewertung, Extras...)
250 Stimmen -
zehn-punkte
bitte bitte wieder das zehn-punkte-system, zudem fand ich die farben der alten seite einfach schöner, ein nettes blau oder silber für die bewertung ist doch ansprechender als ein grelles, liebloses gelb ;-)
177 Stimmen -
176 Stimmen
-
mehr Verlinkungen (ähnliche Filme)
noch stärker Verlinkungen zwischen ähnlichen Filmen herstellen - häufig weiß man genau, welchen Film man toll findet, und würde gerne ähnliche Filme entdecken.
176 Stimmen -
Filmdetails und Bewertungen besser hervorheben
Stärken von Filmstarts waren immer, dass die Details zu einem Film immer direkt ersichtlich waren. Auf meinem Notebook muss ich bei der neuen Seite erst runterscrollen um die Bewertung zu sehen. Die Filmdetails (Jahr, Genre, Orginaltitle, Dauer, ...) sind nicht auf den ersten Blick erfassbar. Hier sollte noch was am Design bzw. Layout und Formatierung geändert werden.
149 Stimmen -
Wichtigste Stab-Mitglieder wieder direkt sichtbar am Rand (Regisseur, Autor, Hauptdarsteller...)
Wie bei der alten Seite bei den Kritiken links auffinbar finde ich es sehr nützlich die wichtigsten Stabmitglieder direkt anklicken zu können.
142 Stimmen -
Anzeige der Filmstartswertung in der chronologischen Filmographie
Wie auch in der alten Version sollte in der chronologischen Filmographie der Darsteller etc. die Filmstartswertung erscheinen. Somit ist ein schneller Überblick über die Qualität der Filme (und ggf. der Veränderung in den Jahren) des Künstlers möglich.
104 Stimmen -
"Für Fans Von" Rubrik
Irgendwie gibt es keine Für Fans Von Rubrik mehr und auf dem alten Filmstarts ist diese Rubrik auch verschwunden ...
Wenn es diese Rubrik nicht mehr gäbe wäre das ein echter Verlust ... Den so konnte man Früher immer Super zwischen den Kritiken hin und er Klicken und weitere Interessante Filme des Regisseurs und des Genres entdecken oder man sah auch auf ein blick ob der Film z.b eine Fortsetzung hat oder plant.
Ich fand diese Funktion immer sehr Praktisch, aufschlussreich und Interessant. Ich fände es sehr schade wenn es diese Funktion in Zukunft nicht mehr gäbe den hat mir… mehr92 Stimmen